Greetings, glorious adventurers! If you're joining in our Alpha One spot testing, please follow the steps here to see all the latest test info on our forums and Discord!

[GER] Fleo Verum | PvX | Prosual |#OldButGold #NotDeadYet #StillAlive

MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
edited December 2022 in EU Guild Recruitment
EHlfOMu.png
Ehemalige Verteranen von Fleo Verum (Warhammer, GW2, WoW, SWTOR), Memento Mori (Age of Conan, Warhammer), Murder City Devils (Neocron), Scream of Freedom (SWG), Wolfsblut (EQ2) einfach melden. Ihr seid natürlich herzlich Willkommen!

Fleo Verum

Region: DE
Gilde: Fleo Verum
Ausrichtung: PvX
Leitung: @Maradeur

Fleo Verum existiert seit 2002, wir haben aber seit 2017 eine MMORPG-Pause mangels guten Spielen eingelegt. So ist auch nur noch das Kernteam vorhanden.

Dieses blickt aber auf 15 Jahre Gildenorganisation zurück, teils mit 180 Mitgliedern und weiß somit, was es aus macht erfolgreich eine Gilde zu führen. Aber keine Angst, für Ashes wie der Phönix aus der Asche wiedergeboren, somit muss niemand Angst haben in völlig gefestigte Strukturen zu kommen, wir haben mehr neue Mitglieder als alte Fleos, somit ist alles für jeden möglich :-)

UgVuCNt.png

Neue Struktur in Fleo Verum für mehr Abwechslung und Spaß innerhalb der Gilde und AoC.

Wir präsentieren voller Stolz unsere neue interne Struktur, die es unseren Spielerinnen und Spielern ermöglicht, sich noch mehr auf AoC zu freuen und den Spaß und die Gildenidentifikation noch mal richtig zu pushen: Der Kampf der Häuser
Fleo ist ab jetzt in 5 Häuser unterteilt, denen sich jeder neue Bewerber zuteilen muss. Die Häuser konkurrieren untereinander um Ruhm und Ehre innerhalb von Fleo. Das Haus, das am Monatsende gewinnt, dominiert farblich und optisch einen Monat lang unseren Discord. Es gibt Wettkämpfe um Hauspunkte, an denen jeder Fleo teilnehmen kann. Später in AoC wird es ebenfalls Aufgaben ingame geben um das vorherrschende Haus zu werden!

Schließt Du Dich an?

Und wenn ja, wem? Den gerechten aber gnadenlosen Draevelder? Den stolzen aber ruhmsüchtigen Ogoross? Den edeln aber arroganten Redillian? Den effizienten aber wahnsinnigen Slagdhar? Oder den barmherzigen und zugleich fanatischen Trodaion?

Wir freuen uns auf Dich!

Mit dem älter werden der Spiele und dem älter werden der Mitglieder ist nun von einer ehemals 120-Mann/Frau-starken Gilde (2010) ein kleiner Haufen übrig geblieben, der händeringend ein MMO sucht, dass fern ab von Meta-Builds und GS wieder die Gemeinschaft und den Weg in den Fokus rückt und weniger das Rushen zum Endcontent, um Serverfirsts zu erreichen.

Wir wollen bis auf 50 Mitglieder anwachsen um Raids bestehen zu können und eine eigene Stadt zu erweitern und zu halten.
Uns ist klar, dass wir auf Grund unserer Zielgröße nicht gegen 300+ - Gilden bestehen können, zumindest nicht in direkter Konfrontation, aber zum Glück soll es Menschen mit besonderem diplomatischen Geschick geben...

Wir legen keinen Wert auf Meta-Builds, auf GSs, Meta-Rotations oder ähnlichem Schw*nzvergleichen, wir wissen, wir werden den Content bestreiten, aber mit viel Spaß, viel Trial&Error, viel Freunde und dass es länger dauern wird als bei Topgilden.

Wir verstehen uns als Prosual-Gilde. Wir sind zu motiviert für Casual aber zu alt für Progress. Mit zu alt meinen wir hier die Verpflichtungen im RL, unabhängig vom tatsächlichen Alter.

Wir legen Wert auf gemeinsames Spielen, auch wenn sich da einzelne ggf. zurücknehmen müssen. Wir legen Wert Dinge als Gruppe zu erreichen, das schwächste Glied der Kette gibt den Druck vor, die es aushält.

Wir legen Wert auf gepflegte Umgangsformen und einer generell freundschaftlichen Umgangsweise untereinander. Ebenso achten wir auf unser Verhalten im Spiel, wir möchten uns auf dem Server einen Namen machen, allerdings nicht als Proleten oder Ganker.

Die Ausrichtung, die Wahl der Standortes, der Religion und sonstigen möglichen Entscheidungen innerhalb der Welt von Ashes of Creation entscheiden wir gemeinsam.

Kurzgefasst bieten wir:
  • Jahrelange Erfahrung im Aufbau einer erfolgreichen Gilde
  • Discord-Kommunikationsmöglichkeiten
  • Ein erwachsenes und niveauvolles Klima
  • Eine handverlesene Comunity, in der toxisches Verhalten zu sofortigem Ausschluß führt.
  • Orden und Auszeichnungen, sowohl AoC-bezogen als auch communitybedingt.
  • Pre-AoC-Gildenaktivität mit allerlei anderen Games und gemeinsamen Spieleabenden
  • Einen Discord mit vielen Bots, die Interaktion und Spaß bedeuten

Wir würden uns freuen hier neue Mitstreiter aber natürlich auch Kooperationsgilden oder auch angenehme Kontrahenten zu finden.

Für einige vielleicht ganz interessant:
0QoVDPS.png



In diesem Sinne, auf ein faires Miteinander.

Fleo Verum


Discord: https://discord.gg/fleoverum
«1

Comments

  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Unsere Gilde wurde redesignt und hat nun Homepage, Forum und Discord. Wir freuen uns auf Bewerbungen.
  • Moin!

    Wie siehts aus, wenn man sich noch keinen Alpha 2 Zugang besorgt hat - ist das für euch wichtig oder eher nicht? Will mir erstmal noch ein wenig Optionen offen- und mich vom Spiel überraschen lassen.
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Hi Taefiya,

    Zugang zur A2 oder sonst einem Paket, mit dem Du eher spielen kannst, ist keine Voraussetzung, um sich bei uns zu bewerben. Wenn Du einfach Lust hast, die Magie des Pre-Releases, also das gemeinsame Warten, Fiebern, Theory-Crafting und zig mal in Gedanken die Klasse zu wechseln mit einer lustigen und sympathischen Truppe zu erleben, dann solltest Du uns eine Chance geben.

    VG

    Mara
  • Gibt es denn bereits abgesprochene Kooperationen mit anderen "kleineren" Gilden, damit man mit den "Großen" mithalten kann?
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Jetzt hab ich völlig vergessen hier zu antworten, da wir schon per PM gequatscht haben. Zum jetzigen Zeitpunkt legen wir uns noch nicht fest, der Gildenmarkt ist noch überschaubar. Es gibt aber schon das ein oder andere nette Gespräch mit anderen Gildenleitungen.
  • ShazeShaze Member, Phoenix Initiative, Explorer, Alpha One
  • Hört sich klasse an - Ich schicke die Tage mal meine Bewerbung raus und freue mich auf ein erstes Kennenlernen. LG
  • HavojinHavojin Member
    edited October 2020
    .
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Die Thematik war aus unserer Sicht etwas anders, aber wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg in AoC.

  • HavojinHavojin Member
    edited October 2020
    .
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    NyxaMoon wrote: »
    Hört sich klasse an - Ich schicke die Tage mal meine Bewerbung raus und freue mich auf ein erstes Kennenlernen. LG

    Moin, immer gern! Einfach melden oder direkt auf unseren Discord kommen.

    VG

    Mara
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Heute mal ein paar andere Infos zu uns:
    Wir sind atm 27 Fleos, die zusammen auf unserem Discord auf die A1 bzw A2 von AoC warten. Um die Zeit zu überbrücken, lassen wir uns allerhand einfallen, damit man sich schon kennenlernt und die Langeweile gebührend bekämpft.

    Wir haben kleine Games für uns entdeckt: Pummelparty, Phasmophobia, Worms, Among Us, Witch it sind gefragte Titel. Eine Gruppe widmet sich atm ein bisschen GW2. Neue Titel sind immer gern gesehen!

    Weiterhin ist unser Discord voll mit Funktionen, die das Leben lustiger und angenehmer gestalten. Selfroles, aktive Suche nach Mitspielern, automatische Terminerinnerung, Fun-Ränge via Aktivität, "Orden" bei Teilnahme an Communityevents und einiges mehr.

    Kurzum: Wir versuchen uns die Zeit so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und freuen uns auf potentiell neue Fleos, die ebenfalls zusammen warten wollen.
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    edited January 2021
    Mit mittlerweile 33 Fleos werden wir mit ein paar von denen Shadowland starten. Ganz entspannt, einfach nur um das Guildplay schon mal zu fördern. Da wir tatsächlich Menschen haben, die WoW noch nie gespielt haben, fangen alle frisch an um ganz gemütlich Inis zu laufen.

    Es wäre also nun der perfekte Zeitpunkt ein Fleo zu werden um sich direkt gemeinsam zockend kennen zu lernen.

    Einfach melden, am besten über Discord.

    VG

    Mara
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Wir sind auf 42 Fleos angewachsen und freuen uns über weitere MMOler, die mit uns AoC erleben wollen. Einfach melden, auf unserem Discord ist immer was los.
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    edited May 2021
    So, wir sind 48 und wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich bei uns zu bewerben, der sollte dies bald tun, dann kann dieser jemand noch einen unserer "Orden" abgreifen. Nach dem 14.05. ist diese Chance vertan und der Orden ist für immer unerreichbar :-)
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Als kleine Alpha1-Info: Wir machen aktuell mit 14 Personen die Alpha1 unsicher und werden, Stand heute, mit 22 in die Alpha2 vorrücken. Wer sich anschließen möchte, melde sich gern!
  • CypronCypron Member, Alpha One, Adventurer
    Tach auch, hab mir gerade den A1 Zugang gegönnt. Werde mir heute erstmal alles in Ruhe anschauen und dann bei Gelegenheit auf eurem Discord vorbeischauen. Bin diese Woche leider erstmal nicht da, vll nächstes We. dann.
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Cypron wrote: »
    Tach auch, hab mir gerade den A1 Zugang gegönnt. Werde mir heute erstmal alles in Ruhe anschauen und dann bei Gelegenheit auf eurem Discord vorbeischauen. Bin diese Woche leider erstmal nicht da, vll nächstes We. dann.

    Sehr gern. Wir freuen uns immer über neue Fleos! :-)
  • Kann ich bestätigen B)
    [Fleo Verum] Carolus Dynamicus - Py'rai - Rogue+Fighter
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Wir suchen immer noch aktive und nette AoCler :-)
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Push, wir suchen immer noch aktive nette Menschen!
  • Ahoi Ihr Lieben, habe mich entschlossen in den nächsten Wochen mir ebenfalls ein AoC Paket zuzulegen. Ich bin damals mit EQ2 ins MMO eingestiegen (Gilde Abendstern und Raidgilde HellsArmy auf Valor) und dann über zich Spiele gestolpert (mit längeren Aufenthalten bei GW2, Rift, Warhammer und ESO) und verbringe meine Zeit seit Monaten mit NewWorld bzw. LostArk. Lange Rede, ich schau die Tage mal auf Eurem Discord vorbei in der Hoffnung, eine lustige, aufgeschlossene, "erwachsene" und lebensnahe Gilde zu treffen B)
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Raghator wrote: »
    Ahoi Ihr Lieben, habe mich entschlossen in den nächsten Wochen mir ebenfalls ein AoC Paket zuzulegen. Ich bin damals mit EQ2 ins MMO eingestiegen (Gilde Abendstern und Raidgilde HellsArmy auf Valor) und dann über zich Spiele gestolpert (mit längeren Aufenthalten bei GW2, Rift, Warhammer und ESO) und verbringe meine Zeit seit Monaten mit NewWorld bzw. LostArk. Lange Rede, ich schau die Tage mal auf Eurem Discord vorbei in der Hoffnung, eine lustige, aufgeschlossene, "erwachsene" und lebensnahe Gilde zu treffen B)

    Freuen uns, komm rum!
  • olenolen Member
    edited August 2022
    Hallo zusammen. Ich habe 2017 als Backer Ashes of Creation kennengelernt und habe mir vor Kurzem ein Alpha Package geleistet. Inzwischen habe ich auf das größte Package erhöht. Ich bin auf der Suche nach einer Gilde und bin über euren Foreneintrag hier gestolpert. Würde mich freuen, euch näher kennenzulernen und joine euren Discord in den nächsten Tagen.

    Kurz etwas zu mir: Ich habe mit Wolfenstein/Doom/Quake angefangen, später Half-Life, CS, dann WoW sechs Jahre geraidet, dann diverse andere MMO ausprobiert (wie Warhammer, SWTOR, Guild Wars 2) und zwischendurch sowas wie The Division 1 und 2 gezockt, Diablo 3 diverse Seasons, zuletzt New World, Total War Warhammer 2 und 3, und zwischendurch eher kleinere Sachen (Deep Rock Galactic, The Ascent, Dead Cells). Derzeit aufgrund meines Nachwuchses nicht mehr so aktiv, werde ich mir aber zum Ende des Jahres einen neuen PC zulegen und dann mit Ashes wieder einsteigen (einsteigen = soweit es Familie zulässt). Ich bin ein Freund von "entspanntem Progress", wenn man es so formulieren kann. Optimieren und Fehlersuche ist mir wichtig ebenso wie entspanntes Zocken. Ich zocke gerne Heiler im PvE, PvP eher nur wenn ich tatsächlich Bock drauf habe. Dann muss das Spiel oder die Umstände aber schon verlockend sein :smile: Ich hoffe, dass wird von AoC erfüllt.
    Edit: Habe gerade gesehen das ihr sogar Neocron gezockt habt, da war ich auch mal aktiv, aber nicht mit Gilde. Wildstar auch ohne Gilde, war aber auch so cool. "Erfolgreich" war ich nur in WoW, danach kam RL dazwischen :)
  • Maradeur wrote: »
    Raghator wrote: »
    Ahoi Ihr Lieben, habe mich entschlossen in den nächsten Wochen mir ebenfalls ein AoC Paket zuzulegen. Ich bin damals mit EQ2 ins MMO eingestiegen (Gilde Abendstern und Raidgilde HellsArmy auf Valor) und dann über zich Spiele gestolpert (mit längeren Aufenthalten bei GW2, Rift, Warhammer und ESO) und verbringe meine Zeit seit Monaten mit NewWorld bzw. LostArk. Lange Rede, ich schau die Tage mal auf Eurem Discord vorbei in der Hoffnung, eine lustige, aufgeschlossene, "erwachsene" und lebensnahe Gilde zu treffen B)

    Freuen uns, komm rum!

    Gerne, ich bewundere gerade die Struktur und befürchte, ich habe es direkt verkackt ;)
  • Ja servus,
    gefällt mir sehr gut eure Beschreibung. Ich hab selber zwar kaum MMO Erfahrung, eigentlich nur WoW von Classic bis Cata mit ein bisschen Raiden, hab aber schon mal wieder Bock mich so ein wenig in eine virtuelle Welt zu verlieren.
    Momentan bin ich aus RL Gründen kaum online, aber spätestens Ende des Jahres wird sich das wohl ändern. Dann schau ich gerne mal in eurem Discord vorbei, wenn ihr mich reinlasst ;)

    Grüße
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Hi Jack,

    klar, schauste dann rum.
    Danke fürs vorbeischauen, wir hören uns dann :-)

    VG

    Mara
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Wir pushen mal auf Grund der Info, dass wir uns intern neu strukturiert haben und viel Freude daran haben!
  • AszkalonAszkalon Member
    edited September 2023
    Beim Gottkaiser,
    die Wartezeiten auf das Spiel sind ja nicht von schlechten Eltern, ne ?

    da das Spiel nun nach Jahren des sich selber mauserns immer näher rückt -> wenn ihr noch immer daseid und noch immer Lust auf das Spiel haben solltet - haltet euch ruhig bereit.

    Verra naht. Und es soll mit offenen Armen und gewetzten Waffen empfangen werden.
    0blpmydr0qkc.png
  • MaradeurMaradeur Member, Alpha One, Adventurer
    Wir sind noch dabei, wenn auch wieder geschrumpft. Soll ja Menschen geben, deren Geduldsfaden endlich ist. Aber nach wie vor AoCler, da wird auch so bleiben. Mindestens bei allen, die n A1-Key inne haben.
Sign In or Register to comment.