Greetings, glorious adventurers! If you're joining in our Alpha One spot testing, please follow the steps here to see all the latest test info on our forums and Discord!

[GER|PvX] Gildenvorstellung RISE!



R echtschaffen
I nteraktiv
S ouverän
E ntschlossen


Der Kern der Gilde kennt sich schon seit Jahren aus anderen MMOs und auch bei uns trat nach und nach das Problem auf, dass die alten Spiele mit der Zeit langweilig wurden und die neuen Spiele einfach nichts mehr zu bieten hatten.

Nachdem sich ein Teil von uns (nicht ich :P ) schon jenseits der 30 Jahre befindet setzen wir sehr viel Hoffnung in dieses Spiel und wollen richtig durchstarten.

Da wir in anderen Spielen schon des Öfteren vor dem Problem standen eine passende Gilde zu finden haben wir uns für Ashes entschlossen wieder eine eigene Gilde zu gründen.

Die Vorteile schon vor dem Release eines Spiels eine Gilde aufzubauen sind ja nicht von der Hand zu weisen und deshalb seid ihr jetzt schon über unseren Beitrag gestolpert. :)

Die vier Worte (siehe oben) aus denen sich unser Akronym „RISE!“ ergibt beschreiben ziemlich treffend wie sich die Gilde aufstellen wird.

Am Ende überzeugen wir noch kurz mit ein paar harten, nerdigen Fakten ;)
Gaming-XP in Summe: ca. 60 Jahre
Raid-XP in Summe: ca. 27 Jahre
Gilden-/Raidleitung-XP in Summe: ca. 12 Jahre
(Bei drei gewerteten Mitgliedern der Gildenleitung *hust*)


Wir werden uns aktuell keine Einschränkungen auferlegen und nun davon erzählen dass wir nur 20 gute Leute suchen oder unseren Fokus auf PvE/PvP/Economy/etc. legen, dafür ist es einfach noch zu weit hin und viele wichtige Informationen fehlen noch. 

Jeder von uns hat für sich einen groben Plan was er in dem Spiel machen möchte und von jedem der zu uns möchte erwarten wir dasselbe. Ganz nach euren eigenen Präferenzen könnt ihr euch in die einzelnen Bereiche der Gilde einbringen und euren Teil dazu beitragen einen sauberen und strukturierten Plan für den Release auf die Beine zu stellen.

Wir sind auf der Suche nach erwachsenen und Voice-Chat-Aktiven Leuten, mit denen man gerne seinen Feierabend verbringt.



Forumlink: https://riseaoc.iphpbb3.com/
Discordlink: https://discord.gg/q4Mv7YT

Comments

  • ArchivedUserArchivedUser Guest
    edited June 2017
    Hi Leute,

    Ihr klingt Intressant.


    Wie sieht denn Eure erdachte Gildenstruktur in etwa aus?

    Kann man bei Euch gegebenenfalls noch in die Raid-/ PvP-/ Gildenleitung aufgenommen werden?

    Kann man davon ausgehen, dass Ihr gewisse Klassenkombinationen bevorzugt bzw. es auf Klassen einen Stop in der Aufnahme gibt?

    Ihr habt angegeben, dass Ihr jegliche Inhaltsausrichtung angehen wollt, wie wird dies im Endeffekt entschieden?


    Wie sind denn Eure Onlinezeiten, ab wann und bis wann kann man Euch erreichen ?


    MfG Yaroz


    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten XD



  • Hallo Yaroz,

    ""Wie sieht denn Eure erdachte Gildenstruktur in etwa aus? ""
    Aktuell sieht das so aus, dass es drei Gildenräte gibt (später evtl. 5) die sich jeweils speziell um einen Bereich (PvP, PvE, Economy) kümmern werden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden in den einzelnen Bereichen Offiziere hinzukommen. Die einzelnen Member können sich je nach belieben den Bereichen anschließen (egal ob einem, zwei oder allen drei) und ihre Ideen hierzu einbringen.


    ""Kann man bei Euch gegebenenfalls noch in die Raid-/ PvP-/ Gildenleitung aufgenommen werden?""
    Je nach Fähigkeiten des einzelnen Spielers ist das natürlich möglich.


    ""Kann man davon ausgehen, dass Ihr gewisse Klassenkombinationen bevorzugt bzw. es auf Klassen einen Stop in der Aufnahme gibt?""
    Wenn Intrepid ein halbwegs faires Balancing hinbekommt kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht nötig sein wird. Für jede Klassenkombination wird es Leute geben die Lust darauf haben. Falls du dich zb auch auf Raid-Plätze beziehst dann geht das wie bei den meisten... Platzvergabe nach Fähigkeit (sofern es der Encounter zulässt).


    ""Ihr habt angegeben, dass Ihr jegliche Inhaltsausrichtung angehen wollt, wie wird dies im Endeffekt entschieden?""
    Die Frage musst du mir nochmal genauer erklären ;)
    Wir werden sowohl PvP, PvE als auch den wirtschaftlichen Aspekt des Spiels spielen. Die Entscheidung woran man sich beteiligen möchte liegt bei jedem selbst. :)

    ""Wie sind denn Eure Onlinezeiten, ab wann und bis wann kann man Euch erreichen ?""
    Die besten Chancen uns auf unserem Discord zu erreichen hast du normal unter der Wochen zwischen 18Uhr und 22Uhr. Am Wochenende ist das aktuell schwer zu sagen (mal den ganze Tag, mal nur mittags, mal nur abends), einfach versuchen :)
    Oder wenn das nicht klappt einfach mal bei uns im Forum schreiben.

    Grüße,
    Norrin
    [Gildenleitung - RISE!]
  • Hi Norrin,

    danke für die Antworten :).

    " ""Ihr habt angegeben, dass Ihr jegliche Inhaltsausrichtung angehen wollt, wie wird dies im Endeffekt entschieden?""
    Die Frage musst du mir nochmal genauer erklären
    Wir werden sowohl PvP, PvE als auch den wirtschaftlichen Aspekt des Spiels spielen. Die Entscheidung woran man sich beteiligen möchte liegt bei jedem selbst. "

    Ich meinte damit, wenn ein oder mehrere Spieler PvE und PvP machen wollen. Wie werden dann Tage und Zeiten fest gelegt, bzw. wer bestimmt das alles?

    MfG Yaroz
  • Hallo Yaroz,

    wir leiten diese Gilde zu dritt(also Nemesis, Norrin und ich) und jeder von uns dreien bevorzugt eine Ausrichtung, welche in meinem Falle PVE ist. Somit teilen wir uns da die Aufgaben im Bezug auf wer für z.B nun PVE Vorbereitungen trifft! Unserer Meinung nach kann man so die verschiedenen Aspekte des Spiels gut abdecken. 
    Wann nun aber was gespielt wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht richtig sagen, da man noch nicht genau weiß wie sehr sich PVE und PVP voneinander abhängig machen bzw. wie sich das alles im Spiel entwickelt!
    Die Tage wann etwas bestimmtes gemacht wird, werden nachdem man genaueres weiß in einem Discordgespräch besprochen bzw. werden wir eine Abstimmung machen. Dies ist unserer Meinung nach das fairste für alle Member der Gilde! 

    Lieben Gruß,
    Cellian
    [Gildenleitung - Rise
  • Habt ihr auch ne Website? :)
    Ich (PVE Tank, PVX-DD) und meine Frau (mehr die Goldschefflerin und Heilerin) werden bei Gefallen von AoC auf Gildensuche gehen :)
  • Hallo shazooo,
    aktuell gibt es nur ein Forum. Den Link dazu findest du am Ende des ersten Beitrags unter "Kontakt:" (Muss man leider mit der Maus drüber fahren damit der Link sichtbar wird...). Wenn ihr noch Fragen zum Spiel habt oder mehr Infos braucht könnt ihr uns einfach mal im Discord besuchen, dann überschütte/n ich/wir euch mit Infos :)

    Grüße,
    Norrin
    [Gildenleitung - RISE!]
  • HI,
    Da ich beruflich im Ausland bin, bitte ich euch bei Interesse mit Norrin oder Cellian zu schreiben / reden.

    Lg Nemesis
  • Ahoi!

    Eure Vorstellung liest sich wirklich super und was ihr bisher so von euch gegeben habt entspricht meinen Vorstellungen ziemlich genau.

    Seid ihr noch auf der Suche nach Leuten?

    Grüße
    Nabu
  • ArchivedUserArchivedUser Guest
    edited March 2018
    Hallo Nabu,

    erstmal sorry für die späte Antwort, aber bis sich hier etwas in Richtung spielbare Alpha tut beschäftigen wir uns mit anderen Spielen :)
    Natürlich sind wir noch auf der Suche. Im Discord bzw. in unserem Forum solltest du bei weiteren Fragen schnellere Antworten bekommen ;)

    Grüße,
    Norrin
Sign In or Register to comment.